Geförderte Projekte2

Geförderte Projekte

Sechs Defibrillatoren
Diese Geräte werden benötigt, um als schnelle Hilfe mit Stromstößen wieder eine normale Herzaktivität herzustellen.

Picco-plus-Finanzierung
(Miete – fällt jährlich an)
Picco-plus ist ein Gerät zur Bestimmung von Herzzeitvolumen, kardialem Vorlastvolumen und Lungenwassermonitoring für die Diagnose.

Lehrmaterial für die Berufsschule
Eine gute Ausbildung in der Krankenpflege ist von unschätzbarem Wert für die Patienten und so freuen wir uns, dass wir mit Lehrmaterial für die Berufsschule der Krankenpflege in Wertingen unseren Beitrag dazu leisten konnten.

Darmmodell
Auf der Landkreisausstellung 2009 wurde das größte Darmmodell Europas von der Kreisklink Wertingen präsentiert. Das begehbare Modell ist einzigartig, vermittelt anschaulich medizinisches Wissen und animiert zur Wahrnehmung der Vorsorgeuntersuchungen.
Dieses Projekt wurde vom Verein der Freunde des Krankenhauses Wertingen mitfinanziert.

Entbindungsbett
Für 21.000 Euro hat der Verein der Freunde des Krankenhauses Wertingen das Bett für die Entbindungsstation gekauft. Gynäkologe Siegfried Necas bestätigte, dass dieses hochmoderne Entbindungsbett dazu beitragen wird, es für die werdenden Mütter, den Arzt und die Hebammen bequemer zu machen. Und Hebamme Barbara Wenger fügte hinzu: „Verschiedene Entbindungsformen sind mit dem Bett möglich“.

Ausgestaltung des Abschiedsraumes
Hier können die Angehörigen der Verstorbenen in Ruhe Abschied nehmen.

Schreinerarbeiten in der Geburtenabteilung
2 Sprossenwände in der Gynäkologie